1. August auf dem Tämbrig


Seit vielen Jahren errichten Freiwillige des Quartiervereins Oberuster-Nossikon auf dem Ustermer Aussichtshügel Tämbrig einen imposanten Holzstoss, welcher am 1. August beim Einnachten angezündet wird und weit in der Runde sichtbar den schweizerischen Nationalfeiertag verkündet.

Vorsicht mit Feuerwerk

Der Quartierverein Oberuster-Nossikon lädt die Bevölkerung ein, die 1. Augustfeier zahlreich zu besuchen, bittet aber gleichzeitig, beim Abbrennen des mitgebrachten Feuerwerkes grösste Vorsicht walten zu lassen und - was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte - keinen Abfall liegen zu lassen. Der Vorstand des QV, welcher am Folgetag aufräumt und die weidenden Kühe des Bauern wissen das zu schätzen und bedanken sich für die Rücksichtnahme! Wenn dann auch noch das Wetter stimmt, steht einem gemütlichen Nationalfeiertag auf dem Tämbrig nichts mehr im Wege - der Quartierverein freut sich und wünscht allen einen schönen 1. August!

Quartierverein Oberuster-Nossikon | 8610 Uster